MESSEAUSSTATTUNG: SO GESTALTEN SIE EINEN PERFEKTEN MESSESTAND

Eine Messe bietet die einmalige Möglichkeit, mit Interessenten im B2B- oder B2C-Bereich persönlich Kontakt aufzunehmen und Werbung für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu machen. Gleichzeitig steht die Konkurrenz direkt daneben an den Nachbarständen und wirbt um dieselben Besucher. Damit ein Anbieter mit seinem Messestand aus der Masse heraussticht, benötigt er eine professionelle, vollständige Messeausstattung, die den Besuchern im Kopf bleibt. Von Theken über Beachflags bis zu Faltdisplays zeigen wir Ihnen hier, was zu einem wirksamen Messestand dazugehört.

WICHTIGE BESTANDTEILE DER MESSEAUSSTATTUNG

Für einen gelungenen Messeauftritt benötigen Sie einen ansprechenden Messestand und passende Werbeartikel. Zur Grundausstattung zählen dabei Messetheken oder Messestände, an denen Sie sich und Ihr Unternehmen präsentieren. Hier können Sie kleine Werbeartikel und Flyer zum Mitnehmen auslegen, mit Interessenten Gespräche führen oder Ihre Produkte vorführen. Abhängig von der Größe des Standes fertigen wir individuelle Theken an. Um die Aufmerksamkeit der Besucher zu erregen, positionieren Sie zusätzlich Faltdisplays, Banner und/oder Rollups an Ihrem Messestand. Die verschiedenen Werbeelemente, Banner und Displays sollten dabei entsprechend Ihres Corporate Designs gestaltet werden, da das professionell wirkt und zudem den Wiedererkennungswert steigert. Optional lassen sich zur Messeausstattung weitere aufmerksamkeitsstarke Werbeträger wie Beachflags, Fahnen, Prospektständer und Kundenstopper hinzufügen. Platzieren Sie das Zubehör so, dass Ihre Motive den Messebesuchern sofort ins Auge fallen und Sie diese an Ihren Stand locken. In den Kundenstopper können Sie beispielsweise ein Poster mit einem cleveren Wegweiser einschieben.

LED-BELEUCHTUNG FÜR MESSESTÄNDE

Um Ihren Messestand ins rechte Licht zu rücken, kann dieser zusätzlich mit LED-Modulen oder individuellen Lichtwerbeanlagen ausgestattet werden. Besonders wenn Sie ausgewählte Bereiche für Produktpräsentationen nutzen oder ein wichtiges Rollup gezielt ausleuchten wollen, ist eine eigene LED-Beleuchtung zu empfehlen. So sind Sie nicht von den Lichtbedingungen des Veranstaltungsorts abhängig.

FLYER UND ANDERE GIVE-AWAYS FÜR DEN MESSESTAND

Damit der positive Eindruck des Messeauftritts nachhaltig wirkt und sie als Anbieter auch nach der Messe bei den Besuchern nicht in Vergessenheit gerät, empfiehlt sich das Auslegen von kleinen Artikeln zum Mitnehmen. Zum wichtigsten Zubehör zählen hier Flyer. Diese Infoblättchen lassen sich zu unterschiedlichen Themen gestalten und nach Bedarf auslegen. Präsentieren Sie Flyer beispielsweise auf einem Prospektständer. Schöne Plakate oder Aufkleber eignen sich ebenfalls als Werbung zum Mitnehmen.

WERBETECHNIK GREIN UNTERSTÜTZT SIE BEI IHRER MESSEAUSSTATTUNG

Werbetechnik Grein ist Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich Messeausstattung und Werbetechnik. Von Messetheken über Plakate bis hin zu Fahnen: Unser Traditionsbetrieb entwirft, plant und produziert Ihre Messestände und alle benötigten Werbeartikel, wobei wir viel Wert auf Qualität legen. In Ihrem Auftrag fertigen wir sowohl einen kompletten Messestand als auch einzelne Werbematerialien an. So steht Ihrem professionellen Messeauftritt nichts mehr im Wege. Von unserem Firmensitz in Neuss aus betreuen wir Kunden in ganz Nordrhein-Westfalen. Wenden Sie sich jetzt per Telefon oder E-Mail an uns – wir beraten Sie gerne zu allen Möglichkeiten rund um Ihre individuelle Messeausstattung.